Unser Bogenschießplatz auf Sylt


Schießplatz
Bogenbauwerkstatt
Happy Place


Inmitten zwischen grünen Weiden und Bäumen findest du die Youksakka Bow & Funcompany abseits des Trubels auf der wunderschönen Nordseeinsel Sylt. Auf halber Strecke zwischen den Dörfern Keitum und Tinnum findest du unsere weißen Zeltspitzen die dir sagen, dass du angekommen bist und abschalten kannst.

Wir haben hier einen Ort geschaffen an dem wir dich willkommen heißen und mit dir den Bogensport genießen möchten. Ob du bei uns das erste Mal Pfeil und Bogen in der Hand hast oder ob du dich auf dein nächstes Turnier vorbereiten möchtest, auf unserem rund 1000 m² großen Gelände findest du alles, was du brauchst neben einem kompetenten Ansprechpartner für deine Fragen.

Die ersten Gehversuche mit Pfeil und Bogen erlebst du mit unseren geschulten Trainern auf unserer kleinen Schießbahn. Die 8 Zielscheiben die wir hier aufgebaut haben stehen in angenehmen 10 Metern Entfernung und du lernst sie bei einem Schnupperkurs oder Einführungskurs das erste Mal zu treffen.

Wenn du dann bereit bist, dich der nächsten Herausforderung zu stellen, wartet unser großer Platz mit Zielscheiben in unterschiedlichen Entfernungen und ganz vielen 3D Tieren auf dich. Hier kannst du dich von 10 Metern entfernt stehenden Scheiben immer weiter verbessern, bis du auch die Zielscheiben in 50 Metern Entfernung immer voll ins Schwarze triffst. Wenn du hier intensiv an deiner Technik feilen möchtest, dann steht das Team für eine Trainerstunde bereit. In der Trainerstunde konzentriert ihr euch 90 Minuten lang nur auf deinen Schuss und deine Technik.

Für Abwechslung bei großen und kleinen Bogenschützen sorgt unsere Schießbahn mit rund 40 ganz unterschiedlichen 3D Tieren. Hier kannst du Jagd auf Kaninchen und Luchse, Wildschweine und Bären und sogar auf Dinosaurier machen und das nicht nur vom Boden aus, sondern auch von unserem Schießturm.

Wenn dich das Bogenschießen begeistert, dann freuen wir uns wenn du mit deiner ganzen Familien oder mit deinen Freunden kommst. Wir freuen uns darauf, dir und deiner Gruppe einen ganz besonderen Tag gestalten zu dürfen. Schau doch mal bei unseren Gruppenangeboten vorbei. Und lass dir dein individuelles Programm für einen nächsten Geburtstag, Firmenevent, Junggesellenabschied, Männertag oder einfach für dich und deine Familie erstellen.

Bei der Youksakka Bow & Funcompany haben wir nicht nur wundervolle Schießtrainer, sondern auch talentierte Bogenbauer, allen voran Gründer und Inhaber Peter Berhorst, der seit seiner Jugend wunderschöne Bogen baut und seine Erfahrung aus Leidenschaft weitergibt. In unserer freundlichen Werkstatt lernst du den Bogenbau und baust dir deinen eigenen, ganz individuellen Bogen aus Manau, Hickory oder sogar Eibe.

Nimm dir doch auch etwas Zeit, um durch unseren Shop zu stöbern. Hier findest du alles, was du für den Bogensport brauchst. Lass dich ausführlich beraten und probiere vielleicht den ein oder anderen Bogen von uns oder von namhaften Herstellern wie Rudi Weick, TFK oder Bearpaw aus. Suche dir in Ruhe deine neue Schutzausrüstung aus oder nimm eine Zielscheibe mit nach Hause um immer im Training zu bleiben.

Was auch immer dich zu Youksakka zieht, wir hoffen, dass es dir genau so viel Freude bringt wie uns.

Dein Youksakka Team

Nach oben