Youksakka Bow & Funcompany, Bogenbauen & Bogenschießen auf Sylt

Youksakka

Der Trailer

16.1   Bogensehne bauen mit dem Sehnenbrett

Sehne bauen

Schnell und einfach - so gelingt's

8   Bogen  Tuning durch Brennen und Recurve biegen

Bogentuning

Bogen brennen und Recurve biegen

1 Herzlich Willkommen bei Youksakka, Bogenbauen und Bogenschiessen auf Sylt

Youksakka Shop

1 Herzlich Willkommen bei Youksakka, Bogenbauen und Bogenschiessen auf Sylt

Bogen selber bauen

schnell und einfach mit der Youksakka-Anleitung

2 Wahl des passenden Bogens, Bogenlänge, RH oder LH

Der richtige Bogen

Welcher passt zu dir? Finde es heraus

6   Bogen tillern und raspeln

Bogen tillern

So geling der richtige Schwung der Wurfarme

15   Scheibenständer

Youksakka Scheibenständer

Sicher aufgestellt

7   Bogen   Griffstück oder Mittelteil anpassen, Griffoptimierung

Griffanpassung

Fur den perfekten Halt

shop

Schiesschutz

mit Sicherheit ins Ziel

shop
13   Intuitives Bogenschießen

Intuitives Bogenschießen

Durch Anspannung zur Entspannung

Bilder vom Youksakka Bogenschießplatz 2021

Der Bogen und seine Geschichte

Der Bogen begleitet den Menschen schon eine lange Zeit. Die Techniken haben sich zu heute kaum verändert, doch die Bedeutung von Pfeil und Bogen ist heute deutlich eine andere. Ein gut geübter Umgang mit dem Bogen bedeutete früher Überleben. Wer seinen Bogen nicht beherrscht hat, der konnte seine Familie nicht ernähren und beschützen. Heute ist der Bogen aber auch mehr als nur ein Sportgerät, er birgt die Träume und Wünsche seines Trägers, der mit jeder Berührung die Bindung stärkt.

Tauche in die Vergangenheit ein und lass dich von dem Bogen und seiner Geschichte fesseln.

Der Mensch hat sich schon immer nur durch Fortschritte in Leben und Technik weiterentwickeln können. Der Mensch ist als Sammler und Jäger bekannt. Es mussten sich immer neue Techniken überlegt werden, die das Leben leichter machten und die Sicherung des Überlebens des eigenen Stammes sicherte. Die Jagd übernahmen die Männer. In großen Gruppen wurde ihre Beute angegriffen. Schon mit der Speerschleuder änderte sich die Nähe zu der Beute und die Jäger konnten sich aus der Gefahrenzone fernhalten. Mit der Erfindung des Bogens revolutionierte sich das Leben des Menschen und hat noch bis heute Einfluss darauf.

Es gab schon Funde von Spitzen 60.000 vor Chr., diese konnte aber nicht eindeutig Speer oder Pfeil zugeordnet werden. Erste vollständige und gut erhaltene Bögen wurden unter anderem in Skandinavien gefunden. Diese Funde stammen aus etwa 10.000 vor Chr. Hierbei handelt es sich um einen Flachbogen des Typs Holmegaard aus Ulme. Der Holmegaard ist ein Flachbogen, der einen D-förmigen Querschnitt hat. Erste Aufzeichnungen von Recurvebögen stammen auch aus dieser Zeit. Der Unterschied zu Langbögen ist, dass Recurvebögen mehr Energie in ihren Wurfarmen, dank der gebogenen Enden, speichern und diese effektiv an die Pfeile weiter geben.

In der Jungsteinzeit entstanden erste Siedlungen und Tiere wurden jetzt zum Schlachten gehalten. Der Bogen galt nun mehr als Statussymbol als Jagdinstrument. Der Bogen war dennoch die wichtigste Waffe in dieser Zeit. Nicht mehr Tiere wurden zur Versorgung der Familie gejagt, Auseinandersetzungen mit verfeindeten Stämmen wurden mit Pfeil und Bogen bestritten. So gibt es eine Theorie, dass eine der bekanntesten Mumien, Ötzi, durch einen Pfeilschuss getötet wurde. Das eigene Land musste verteidigt werden oder man wollte, mehr Anbaufläche erhalten und griff andere Stämme mit Pfeil und Bogen an. Herrscher statteten ihre Armeen sogar mit Pfeil und Bogen aus und ließen neue Gebiete erobern und den eigenen Besitz verteidigen.

Es kam neben dem Langbogen ein weiterer Bogentyp auf – der Kompositbogen. Er bestehet aus verschiedenen übereinander geschichteten Materialien, wie Horn, Holz und Knochen. Die Bögen wurden kürzer, handlicher und waren aber genauso effektiv. Da sie oft von Reitern genutzt wurden, wurde das berittene Heer mit Reiterbögen ausgestattet. Auch die Römer konnten ihr Reich dank ihrer Bögen weit ausdehnen. Nach dem Zerfall des Römischen Reiches wurden die Schlachten um Königreiche mit Pfeil und Bogen ausgetragen. Und auch die Wikinger mischten mit ihren Bögen mit und plünderten ohne Ende.

Der klassische Langbogen entwickelte sich zum englischen Langbogen. Mühelos konnten mit den höheren Zuggewichten Ritterrüstungen durchschossen werden. Eibe wurde zum gefragtesten Bogenholz, sodass die Bestände fast ausgestorben sind und noch heute steht die Eibe in vielen Gebieten aufgrund dessen unter Naturschutz. Der Bogen war eine der wichtigsten Waffen, so musste sich in England die männliche Bevölkerung im Umgang mit dem Langbogen üben und auch einen besitzen. Den gefangenen Bogenschützen wurde oftmals Mittelfinger und Zeigefinger abgeschlagen, um nie wieder eine Sehne ziehen zu können. Daher soll auch das Victory- / Peacezeichen stammen.

Mit der Entwicklung von anderen Fernwaffen wurde der Bogen verdrängt. Bis in das 17 Jahrhundert wurden Pfeil und Bogen in Kämpfen eingesetzt. Ab dem 18. Jahrhundert wurde es wieder mode Bogen zu schießen. Heute erfreut sich das Hobby von großer Beliebtheit. Als Waffe wird der Bogen nur noch von Ureinwohnern Afrikas, Amerikas und Australiens genutzt.

Heute gibt es Visiere, Stabilisatoren und andere Hilfsmittel, die das Bogenschießen erleichtern sollen. Das traditionelle Bogenschießen führt dich aber wieder zu deinem Ursprung. Dein Körper und Geist werden wieder in Einklang gebracht.

So erlebte der Bogen von Jagdinstrument über Kriegswaffe bis zum Sportgerät eine aufregende Reise, in der der Bogen immer wieder gezeigt hat, wie viel Kunst, Tradition und Abenteuer in einem Stück Holz stecken kann. Schreibe du die Geschichte des Bogens mit deinem eigenen weiter und erlebe die Gefühle, die sich, während du deinen Bogen hältst und die Sehne ausziehst, in dir ausbreiten. Nehme diese positiven Gefühle mit und gehe mit ebenso viel Stärke durch dein Leben.

SCHON GEWUSST?

→ Mit der Erfindung des Bogens revolutionierte sich das Leben des Menschen und hat noch bis heute Einfluss.

→ Der Bogen erlebte von Jagdinstrument über Kriegswaffe bis zum Sportgerät eine aufregende Reise.

→ Schon 10.000 vor Chr. wurden Bogen zur Jagd genutzt.

→ In der Jungsteinzeit wurden Auseinandersetzungen mit verfeindeten Stämmen mit Pfeil und Bogen ausgetragen.

→ Die Römer konnten ihr Reich auch dank ihrer effizienten Bögen weit ausdehnen.

→ Eibe wurde zum gefragtesten Bogenholz, sodass die Bestände fast ausgestorben sind.

→ Das Peace-Zeichen stammt von Bogenschützen. Den gefangenen Bogenschützen wurde oftmals Mittelfinger und Zeigefinger abgeschlagen.

Mehr lesen zum Thema Bogenbau & Bogenschießen:

Freizeit-Tipp: Bogenbauen Zuhause für Kinder & Erwachsene

Bilder vom Youksakka Bogenschiessplatz 2019

Bilder vom Youksakka Bogenschiessplatz 2018

Im Einklang mit Körper, Geist und Seele

Die Kunst des Bogenschießens findet ihre Kraft in der Achtsamkeit und Verwurzelung mit unseren eigenen Fähigkeiten. Neben der Schießtechnik ist auch das Verschmelzen mit dem Material ein wichtiger Teil des erfolgreichen Bogenschießens. Auf der Suche nach Aktivitäten, die unseren Körper bereichern und gesund halten, sind Experten auch auf den Bogensport gekommen. Mit seinen Ursprüngen in der Steinzeit sind die Bewegungsabläufe perfektioniert worden, jedoch von uns vergessen. Eine gesündere und aufrechtere Körperhaltung wird durch das Bogenschießen erlangt und hilft dem vom Alltag gebeutelten Körper. Yoga und Meditation befasst sich mit der aufrechten Haltung und dem richtigen Gang, in dem der Mensch erneut lernen muss sich mit der Erde unter seinen Füßen zu verbinden.  (mehr …)

Familienurlaub auf Sylt – Ausflug mit kleinen und großen Kindern

Sylt hat mehr zu bieten als Meer und Dünen! Egal ob ihr für einen Tagesausflug nach Sylt kommt, euren Sommerurlaub auf Sylt verbringt oder für einen Kurzurlaub übers Wochenende auf die Insel kommt, die Insel hat neben ausgedehnten Spaziergängen am Strand gerade für Familien einiges im Angebot.

Besonders wenn das Wetter auf Sylt nicht den Idealvorstellungen eines Strandtages entspricht, dann ist ein Tag beim Bogenschießen genau das richtige für die ganze Familie.

Im Familienurlaub mit Kindern ist es nicht immer einfach, die Wünsche von Groß und Klein unter einen Hut zu bekommen, nicht viele Angebote und Aktivitäten sind so gestaltet, dass Kinder verschiedenen Alters, Eltern und sogar Großelter gleichermaßen teilnehmen und Spaß haben können.

Mit unserem Angebot an Bogenschieß- und Bogenbaukursen haben wir bislang noch jede Familie im Sylturlaub glücklich gemacht, denn bei uns kommen alle von 6-99 Jahre voll auf ihre Kosten! Auf unserer großzügigen Anlage mit Bogenschießplatz und heller Werkstatt könnt ihr das intuitive Bogenschießen lernen und üben und euch unter fachkundiger Anleitung euren eigenen Bogen bauen.

Bogenschießen

Das intuitive Bogenschießen kommt ohne komplizierte Zielvorrichtungen aus und stärkt Körpergefühl und Konzentration – vor allem macht diese Art des Bogenschießens aber eine Menge Spaß! Von den ersten Erfahrungen mit Pfeil und Bogen bis zu Trainerstunden für versierte Bogenschützen können wir euch das volle Programm anbieten. Schon Kinder ab 6 Jahren können in unseren Kursen lernen sicher mit Pfeil und Bogen um zu gehen und auch die Erwachsenen der Familie sind bei uns regelmäßig begeistert von diesem tollen Sport. Das Fitnesslevel und die Kraft die ihr mitbringt ist dabei völlig egal, beim Bogenschießen geht es nicht darum gegeneinander anzutreten, sondern um die eigene Erfahrung und das eigene Erleben.

Mit unserer Werkstatt bieten wir ein weiteres, auf Sylt einzigartiges, Erlebnis an. Hier könnt ihr mit unseren Bogenbauern lernen euch euren eigenen Bogen aus Manau, Hickory oder Eibe zu bauen. Dabei könnt ihr entweder in 4 Stunden aus unseren tollen Manau-Rohlingen einen individuell an euch angepassten Bogen zaubern oder ihr nehmt euch ein bisschen Zeit und baut euren Bogen direkt aus einem Holzstamm. Den selbstgebauten Bogen dann zu schießen ist jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis.

Ihr könnt eure Kurse jetzt schon bei uns für die Saison 2018 buchen oder ihr kommt einfach spontan vorbei – wir freuen uns dich und deine Familie!

 

Bogenbauworkshop für Frauen


Entdecke dein Talent.
Bauen deinen eigenen Bogen
Sei mutig!


Du willst…


…deine eigenen Fähigkeiten neu entdecken und über dich hinauswachsen?

…dich selber besser kennenlernen?

…Du möchtest deiner inneren Stimme wieder mehr Gehör verschaffen?

…einfach mal was anderes machen?


Dann ist unser Bogenbau Workshop für Frauen genau das richtige für dich. In diesen intensiven Tagen auf Sylt beschäftigst du dich drei Tage lang mit dem traditionellen Bogenbau, dem intuitiven Bogenschießen und der wunderschönen Natur auf der Nordseeinsel Sylt.

In unserer gemütlichen Werkstatt baust du deinen eigenen individuellen Bogen. Du lernst, welche Kräfte auf das Holz einwirken und wie deine Veränderungen am Holz Einfluss auf den fertigen Bogen haben. Du lernst den Umgang mit unterschiedlichen Werkzeugen und bekommst eine Einführung in die Geschichte des Bogens, die auch eine Geschichte der Menschheit ist. Wer traditionelle Bögen baut, wird Schritt für Schritt entdecken, dass die Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Holz und das handwerkliche Arbeiten das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärkt. Oft entstehen in der konzentrierten Tätigkeit neue Ideen wie von selbst.

Im Verlauf des Workshop wirst du an das intuitive Bogenschießen herangeführt. Das intuitive Bogenschießen fördert das Erkennen und den Ausbau der eigenen unbewussten Fähigkeiten und Techniken. Das räumliche Sehen und die intuitive Entscheidungsfindung wird geschult. Ihr lernt durch das Bogenschießen eure eigene Mitte zu finden und Ruhe und Konzentration zu erlangen. Das Bogenschießen ist ein idealer Ausgleich zu unserem oft ruhelosen Alltag und hilft, neue Gedanken und Kraft zu schöpfen.

In den drei Tagen bieten wir dir außerdem ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm an und zeigen dir die schönste Insel Deutschlands. Ob eine Wattwanderung durch den Nationalpark Wattenmeer, eine Kutterfahrt zu den Seehundsbänken, Yoga oder probieren von ausgewählten Sylter Köstlichkeiten, du wirst tolle, unvergessliche Tage bei und mit uns erleben und viel mehr als “nur” einen Bogen mit nach Hause nehmen-


Inhalt // 3 Tage Bogenbau, Bogenschießen und Rahmenprogramm auf Sylt

Termine // Fr. 11.Mai – So. 13. Mai

……… …..Mo. 14. Mai – Mi. 16. Mai 2018

Preis // 480 € (ohne Verpflegung und Unterkunft)

Anmeldung // hier


… weil wir lieben was wir tun ♥

Konzentration verbessern durch Bogenschießen

Konzentration – Der Vorgang, deinen Fokus auf das Wichtige zu lenken und alles andere nicht zu beachten.

Ohne die Fähigkeit dich ganz auf eine Sache zu konzentrieren würde deine Welt im Chaos versinken. Aufmerksamkeit und Achtsamkeit beeinflussen, wie du mit deinen Nächsten umgehst, wie du deine Umwelt gestaltest und wie du Signale und Informationen deines Körpers und deiner Seele wahrnimmst.

Je mehr Reizen und Ablenkungen du ausgesetzt bist, um so schwerer fällt die Konzentration auf das Wesentliche. Zwischen Arbeit, ständiger Erreichbarkeit und Alltagssorgen fällt es schwer den Fokus auf das Wesentliche zu lenken. Die Stimme deiner Intuition hat große Mühe gegen den Lärm der Umwelt anzukommen. Sie wird überhört. Schenke dieser Stimme mehr Gehör un du wirst erkennen, welchen Einfluss sie auf dich und deine Außenwelt haben wird.

Wenn du deinen Bogen in der Hand hast und den Pfeil auflegst, dann kann jeder Bruch in deiner Konzentration einen vergebenen Schuss bedeuten. Wenn du dich ganz auf das Intuitive Bogenschießen einlässt und lernst deine ganze Aufmerksamkeit auf den Moment zu richten, dann lernst du deine innere Stimme wieder zu hören und deiner Intuition zu Vertrauen.

Dieses wiedergewonnene Talent zur Konzentration und des Vertrauens wird sich positiv auf dein Leben Abseits des Bogenschießens auswirken. Wie ein guter Schuss in die Richtung des Zieles fliegt, so navigieren wir mit unserer Aufmerksamkeit durch unser Leben. Worauf wir mit dem Pfeil unserer Konzentration zielen nehmen wir bewusst wahr und behalten es in unserem Gedächtnis. All das, was du bewusst wahrnimmst und dem du deine Aufmerksamkeit schenkst, definiert die Welt in der du lebst.

Die Dinge, denen du deine Konzentration schenkst, prägen dein Leben. Wenn du lernst deine Konzentration auf positive Dinge zu lenken, auf den liebevollen Umgang mit deinen Mitmenschen und dir selbst, dann stärkst du deine Gesundheit, deine Beziehungen und deine Seele.

Bogenbau mit der Happinez

Im Februar hat Peter seine halbe Werkstatt ins Auto gepackt und sich für ein Wochenende auf den Weg an die Ostsee gemacht. Nicht etwa um dort einen neuen Youksakka-Standort zu eröffnen, sondern um mit drei Frauen einen ganz besonderen Bogenbau-Workshop durchzuführen.

Das Happinez Magazin für Selbstfürsorge, Glück, Achtsamkeit und Erfüllung hatte seine Leserinnen eingeladen für eine Reportage gemeinsam mit Peter das Bogenbauen und Bogenschießen zu lernen und sich damit dem Thema der Aprilausgabe “Mut” zu nähern.

Die Erfahrung war nicht nur für die Teilnehmerinnen toll, auch Peter kam mit einem Strahlen im Gesicht zurück auf die Insel. Mit Make-Up, Fotografen und Garderobe hat die Redaktion alle Register gezogen damit sich das Wochenende nicht nur gut anfühlt sondern auch die Fotos für die elfseitige Reportage  wunderschön aussehen.

 

Wir bei Youksakka sind ganz begeistert von dem fertigen Artikel, vielleicht wollt ihr ja auch mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe der Happinez werfen, dass geht hier.

Wenn du auch Lust auf Bogenbau unter Frauen hast, dann komm zu einem unserer Termine:

 

 

Sylt bei Regen

Das Wetter auf der Insel Sylt ist notorisch unberechenbar, man kann sich auch im Sommer oft nicht darauf verlassen, dass den ganzen Tag Strandwetter herrscht. Aber auch wenn gerade keine der 1.750 jährlichen Sonnenstunden herrscht, heißt das noch lange nicht, dass man in seinem Feriendomizil sitzen und Trübsal blasen muss.

Auf der Insel gibt es zahlreiche Aktivitäten bei denen man sich, mit der richtigen Kleidung, vor fast keinem Wetterphänomen verstecken muss.

Die Bogenschießsaison geht bei uns von März bis Ende Oktober und deckt damit alle Temperaturen und Wetterphänomene die auf Sylt vorkommen ab. Egal ob die Sonne mit unserem Bogenschützen um die Wette strahlt oder wir es uns bei Regen in der Werkstatt gemütlich machen, die Youksakka Bow & Funcompany ist bei jedem Wetter einen Ausflug mit der ganzen Familie wert.

Bogenschießen geht bei uns – mit angemessener Kleidung – bei fast jedem Wetter, schließlich ist Sylt für seine gute Luft berühmt und die sollte man auch so oft es geht nutzen.

Sollte es doch mal zu stürmisch oder nass sein um sich draußen aufzuhalten, dann ab in unsere Werkstatt und seinen eigenen Bogen bauen, den könnt ihr dann beim nächsten Wetterwechsel gleich benutzen.

Ein Besuch bei uns auf Sylt lohnt sich auf jeden Fall für die ganze Familie, bei Sonnenschein, Regen, Nebel und Sturm!

Wie das Wetter auf Sylt gerade ist, könnt ihr hier nachsehen.


Schießplatz
Bogenbauwerkstatt
Happy Place


Inmitten zwischen grünen Weiden und Bäumen findest du die Youksakka Bow & Funcompany abseits des Trubels auf der wunderschönen Nordseeinsel Sylt. Auf halber Strecke zwischen den Dörfern Keitum und Tinnum findest du unsere weißen Zeltspitzen die dir sagen, dass du angekommen bist und abschalten kannst.

Wir haben hier einen Ort geschaffen an dem wir dich willkommen heißen und mit dir den Bogensport genießen möchten. Ob du bei uns das erste Mal Pfeil und Bogen in der Hand hast oder ob du dich auf dein nächstes Turnier vorbereiten möchtest, auf unserem rund 1000 m² großen Gelände findest du alles, was du brauchst neben einem kompetenten Ansprechpartner für deine Fragen.

Die ersten Gehversuche mit Pfeil und Bogen erlebst du mit unseren geschulten Trainern auf unserer kleinen Schießbahn. Die 8 Zielscheiben die wir hier aufgebaut haben stehen in angenehmen 10 Metern Entfernung und du lernst sie bei einem Schnupperkurs oder Einführungskurs das erste Mal zu treffen.

Wenn du dann bereit bist, dich der nächsten Herausforderung zu stellen, wartet unser großer Platz mit Zielscheiben in unterschiedlichen Entfernungen und ganz vielen 3D Tieren auf dich. Hier kannst du dich von 10 Metern entfernt stehenden Scheiben immer weiter verbessern, bis du auch die Zielscheiben in 50 Metern Entfernung immer voll ins Schwarze triffst. Wenn du hier intensiv an deiner Technik feilen möchtest, dann steht das Team für eine Trainerstunde bereit. In der Trainerstunde konzentriert ihr euch 90 Minuten lang nur auf deinen Schuss und deine Technik.

Für Abwechslung bei großen und kleinen Bogenschützen sorgt unsere Schießbahn mit rund 40 ganz unterschiedlichen 3D Tieren. Hier kannst du Jagd auf Kaninchen und Luchse, Wildschweine und Bären und sogar auf Dinosaurier machen und das nicht nur vom Boden aus, sondern auch von unserem Schießturm.

Wenn dich das Bogenschießen begeistert, dann freuen wir uns wenn du mit deiner ganzen Familien oder mit deinen Freunden kommst. Wir freuen uns darauf, dir und deiner Gruppe einen ganz besonderen Tag gestalten zu dürfen. Schau doch mal bei unseren Gruppenangeboten vorbei. Und lass dir dein individuelles Programm für einen nächsten Geburtstag, Firmenevent, Junggesellenabschied, Männertag oder einfach für dich und deine Familie erstellen.

Bei der Youksakka Bow & Funcompany haben wir nicht nur wundervolle Schießtrainer, sondern auch talentierte Bogenbauer, allen voran Gründer und Inhaber Peter Berhorst, der seit seiner Jugend wunderschöne Bogen baut und seine Erfahrung aus Leidenschaft weitergibt. In unserer freundlichen Werkstatt lernst du den Bogenbau und baust dir deinen eigenen, ganz individuellen Bogen aus Manau, Hickory oder sogar Eibe.

Nimm dir doch auch etwas Zeit, um durch unseren Shop zu stöbern. Hier findest du alles, was du für den Bogensport brauchst. Lass dich ausführlich beraten und probiere vielleicht den ein oder anderen Bogen von uns oder von namhaften Herstellern wie Rudi Weick, TFK oder Bearpaw aus. Suche dir in Ruhe deine neue Schutzausrüstung aus oder nimm eine Zielscheibe mit nach Hause um immer im Training zu bleiben.

Was auch immer dich zu Youksakka zieht, wir hoffen, dass es dir genau so viel Freude bringt wie uns.

Dein Youksakka Team

Der Bogen und seine Geschichte

Der Bogen begleitet den Menschen schon eine lange Zeit. Die Techniken haben sich zu heute kaum verändert, doch die Bedeutung von Pfeil und Bogen ist heute deutlich eine andere. Ein gut geübter Umgang mit dem Bogen bedeutete früher Überleben. Wer seinen Bogen nicht beherrscht hat, der konnte seine Familie nicht ernähren und beschützen. Heute ist der Bogen aber auch mehr...weiterlesen

Im Einklang mit Körper, Geist und Seele

Die Kunst des Bogenschießens findet ihre Kraft in der Achtsamkeit und Verwurzelung mit unseren eigenen Fähigkeiten. Neben der Schießtechnik ist auch das Verschmelzen mit dem Material ein wichtiger Teil des erfolgreichen Bogenschießens. Auf der Suche nach Aktivitäten, die unseren Körper bereichern und gesund halten, sind Experten auch auf den Bogensport gekommen. Mit seinen Ursprüngen in der Steinzeit sind die Bewegungsabläufe...weiterlesen

Familienurlaub auf Sylt – Ausflug mit kleinen und großen Kindern

Sylt hat mehr zu bieten als Meer und Dünen! Egal ob ihr für einen Tagesausflug nach Sylt kommt, euren Sommerurlaub auf Sylt verbringt oder für einen Kurzurlaub übers Wochenende auf die Insel kommt, die Insel hat neben ausgedehnten Spaziergängen am Strand gerade für Familien einiges im Angebot. Besonders wenn das Wetter auf Sylt nicht den Idealvorstellungen eines Strandtages entspricht, dann...weiterlesen

Bogenbauworkshop für Frauen

Entdecke dein Talent. Bauen deinen eigenen Bogen Sei mutig! Du willst… …deine eigenen Fähigkeiten neu entdecken und über dich hinauswachsen? …dich selber besser kennenlernen? …Du möchtest deiner inneren Stimme wieder mehr Gehör verschaffen? …einfach mal was anderes machen? Dann ist unser Bogenbau Workshop für Frauen genau das richtige für dich. In diesen intensiven Tagen auf Sylt beschäftigst du dich drei...weiterlesen

Konzentration verbessern durch Bogenschießen

Konzentration – Der Vorgang, deinen Fokus auf das Wichtige zu lenken und alles andere nicht zu beachten. Ohne die Fähigkeit dich ganz auf eine Sache zu konzentrieren würde deine Welt im Chaos versinken. Aufmerksamkeit und Achtsamkeit beeinflussen, wie du mit deinen Nächsten umgehst, wie du deine Umwelt gestaltest und wie du Signale und Informationen deines Körpers und deiner Seele wahrnimmst....weiterlesen

Bogenbau mit der Happinez

Im Februar hat Peter seine halbe Werkstatt ins Auto gepackt und sich für ein Wochenende auf den Weg an die Ostsee gemacht. Nicht etwa um dort einen neuen Youksakka-Standort zu eröffnen, sondern um mit drei Frauen einen ganz besonderen Bogenbau-Workshop durchzuführen. Das Happinez Magazin für Selbstfürsorge, Glück, Achtsamkeit und Erfüllung hatte seine Leserinnen eingeladen für eine Reportage gemeinsam mit Peter...weiterlesen

Sylt bei Regen

Das Wetter auf der Insel Sylt ist notorisch unberechenbar, man kann sich auch im Sommer oft nicht darauf verlassen, dass den ganzen Tag Strandwetter herrscht. Aber auch wenn gerade keine der 1.750 jährlichen Sonnenstunden herrscht, heißt das noch lange nicht, dass man in seinem Feriendomizil sitzen und Trübsal blasen muss. Auf der Insel gibt es zahlreiche Aktivitäten bei denen man sich,...weiterlesen

Ostern auf Sylt

Frühjahrsputz für die Seele – Bogenschießen in den Osterferien auf Sylt. Die erste Blumen stecken ihre Köpfchen nach dem späten Frost aus der Erde, die Sonne wärmt Sehnsüchtig gen Himmel gereckte Gesichter und die Vögel singen dich die Seele aus ihrem kleinen Leib. Der Frühling kommt gemächlich auch in den hohen Norden Deutschlands. Nicht nur die Natur schüttelt langsam den...weiterlesen

Sport auf Sylt

Wer seine Zeit auf Sylt aktiv und sportlich gestalten möchte, für den ist Bogenschießen bei uns in Tinnum das richtige Angebot. Egal ob ihr versierte Bogenschützen seid, die sich auf unserem großzügigen Areal austoben wollt oder ob ihr mit unseren tollen Trainern die erste Berührung mit Pfeil und Bogen habt – wer sich im Urlaub austoben will, der kommt zu...weiterlesen

Entspannte Feiertage auf Sylt

Die letzten Tage der Vorweihnachtszeit sind angebrochen und in weniger als einer Woche das Weihnachtsfest schon wieder vorbei. Wenn man den Kopf voll mit Last-Minute-Geschenkideen hat, den Bauch voll mit Lebkuchen und Braten und das Wetter dazu einlädt den ganzen Tag auf der Couch zu sitzen, dann kann die besinnliche Zeit ganz schnell in Stress für Körper und Seele ausarten....weiterlesen

Seite nicht gefunden


Der Inhalt wurde verschoben oder entfernt. Um zur Startseite zu gelangen hier klicken.

Finde uns: Kontakt & Anfahrt

Finde dich: Körper, Geist & Seele

Finde deinen Bogen: Zum Shop

Nach oben