Saisoneröffnung 2015

11 Jahre

Bogenbau und Bogenschießen

 

Youksakka Bogenschießen und Bogenbau auf Sylt

Youksakka Bogenschießen und Bogenbau auf Sylt

Zum elften mal hat die Youksakka Bow- und Funcompany nun ihre Zelte wieder für euch geöffnet. Seit dem 01.04.2015 heißt es wieder täglich Bogenbau und Bogenschießen auf Sylt mit und bei Peter Berhorst und seiner Crew. Dieses Jahr erwarten euch wieder regelmäßige Kurse im intuitiven Bogenschießentraditionellen Bogenbau, viele Turniere und andere Veranstaltungen.


 

Intuitives Bogenschießen

Intuitives Bogenschießen fördert deine Kraft, die Ruhe und Konzentration. Es hilft dir mehr  Geduld zu bewahren und fokussierter an etwas heranzugehen. Schon im jungen Alter bringt es viele positive Aspekte mit sich. Aufgedrehte Kinder werden durch die Konzentrationsübungen und den immer wiederholenden Ablauf ruhiger und konzentrierter.

Erwachsene können mit Hilfe des intuitiven Bogenschießens wunderbar abschalten und so dem Alltag entfliehen. Das was vielen immer schwerer fällt – loslassen und mal abschalten! Das ist genau das was bei dieser Form des Bogenschießens trainiert und verankert wird. Tugenden wie Aufmerksamkeit, Konzentration, Disziplin und die bewusste Wahrnehmung werden beim Bogenschießen trainiert. Der Weg des intuitiven Bogenschießens hilft uns dem Alltag wieder entspannter entgegen zu blicken und uns mit neuer Energie zu versorgen – Die ideale Basis für eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Intuitives Bogenschießen auf Sylt

Intuitives Bogenschießen, Schießkurs

Wenn du, ob Groß oder Klein, auf der Suche nach was Neuem bist, oder einfach mal Lust hast paar Pfeile fliegen zu lassen und dabei auch noch deine innere Mitte zu finden, dann komm doch einfach mal vorbei.


 

Traditioneller Bogenbau

In unseren Bogenbaukursen entsteht ein nachhaltig individuell angefertigtes Produkt, das dich über einen langen Zeitraum begleitet. Im traditionellen Bogenbau entsteht ein Vollholzbogen, der aus unterschiedlichem Material gebaut werden kann, zum Beispiel aus Rattan-Manau, Hickory oder Eibe. Die Bogenbaukurse können je nach Materialwahl zwischen einem und fünf Tage dauern.

Beim Bogenbauen werden die handwerklichen Fähigkeiten geschult und trainiert. Die Konzentration gefördert und das Selbstbewusstsein gestärkt. Das Vertrauen in das eigene Können wird durch viele Erfolgserlebnisse, die beim Bogenbau entstehen, ausgebaut.

Bogenbau in der Youksakka Bow & Funcompany

Traditioneller Bogenbau, Bogenbau Rattan-Manau

Wenn du Fragen hast oder selber mal einen Bogen bauen willst, dann schau doch einfach bei uns vorbei oder melde dich bei uns.

Dein Youksakka-Team!

 


Jetzt Termin sichern »

Nach oben