Kursleiterschulung 2017

Vom 29. September bis zum 01. Oktober hatten wir Christoph, Wolfgang und Sebastian zur Kursleiterschulung zu Gast. Und auch unsere Mitarbeiter Lukas und Mariam haben an diesem Wochenende teilgenommen um von Peter so viel wie möglich zu lernen.

 

Die Youksakka-Kursleiterschulung ist ein Crashkurs in Materialkunde, Bogenbau und intuitivem Bogenschiessen, also alles was man braucht um das Youksakka-Konzept auch an anderen Standorten zu verwirklichen.

 

 

Unsere Teilnehmer dieses Jahr haben ganz unterschiedliche Ansätze für die sie Bogenbau und intuitives Bogenschießen einsetzten möchten.

 

 

Wolfgang ist Chigong Lehrer und möchte die meditativen Ansätze des intuitiven Bogenschießens mit in seine Kurse übernehmen.

 

 

Christoph plant in Schweden Vater-Sohn Seminare im Bogenbau und Bogenschießen anzubieten. Für den Bogenbau hat er sich vorgenommen, die im schwedischen Wald vorkommenden Hölzer zu verwenden, wir sind schon gespannt auf seine ersten Werke.

 

Sebastian arbeitet für das Hubert-Schwarz-Zentrum und will den Bogenbau dort für Teambuilding und Gesundheitsseminare einsetzen.

 

 

Über drei Tage wurde getigert, gefeilt geölt und gebrannt, so dass am Sonntag alle Teilnehmer drei eigene Bögen fertig hatten. Zwischen Bogenbau und Bogenschiessen gab es natürlich intensive Schulungen von Peter, damit der Youksakka-Spirit in Zukunft auch in Schweden, Glückstadt und Büchenbach verbreitet werden kann. Wir freuen uns sehr über diese schöne Kursleiterschulung und planen schon fleißig die nächste!

Euer Youksakka- Team

 

 

Und hier ist eine Auswahl der schönsten Fotos von der Kursleiterschulung

Nach oben
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
558