Familienurlaub auf Sylt – Ausflug mit kleinen und großen Kindern.

Sylt hat mehr zu bieten als Meer und Dünen! Egal ob ihr für einen Tagesausflug nach Sylt kommt, euren Sommerurlaub auf Sylt verbringt oder für einen Kurzurlaub übers Wochenende auf die Insel kommt, die Insel hat neben ausgedehnten Spaziergängen am Strand gerade für Familien einiges im Angebot.

Besonders wenn das Wetter auf Sylt nicht den Idealvorstellungen eines Strandtages entspricht, dann ist ein Tag beim Bogenschießen genau das richtige für die ganze Familie.

Im Familienurlaub mit Kindern ist es nicht immer einfach, die Wünsche von Groß und Klein unter einen Hut zu bekommen, nicht viele Angebote und Aktivitäten sind so gestaltet, dass Kinder verschiedenen Alters, Eltern und sogar Großelter gleichermaßen teilnehmen und Spaß haben können.

Mit unserem Angebot an Bogenschieß- und Bogenbaukursen haben wir bislang noch jede Familie im Sylturlaub glücklich gemacht, denn bei uns kommen alle von 6-99 Jahre voll auf ihre Kosten! Auf unserer großzügigen Anlage mit Bogenschießplatz und heller Werkstatt könnt ihr das intuitive Bogenschießen lernen und üben und euch unter fachkundiger Anleitung euren eigenen Bogen bauen.

Bogenschießen

Das intuitive Bogenschießen kommt ohne komplizierte Zielvorrichtungen aus und stärkt Körpergefühl und Konzentration – vor allem macht diese Art des Bogenschießens aber eine Menge Spaß! Von den ersten Erfahrungen mit Pfeil und Bogen bis zu Trainerstunden für versierte Bogenschützen können wir euch das volle Programm anbieten. Schon Kinder ab 6 Jahren können in unseren Kursen lernen sicher mit Pfeil und Bogen um zu gehen und auch die Erwachsenen der Familie sind bei uns regelmäßig begeistert von diesem tollen Sport. Das Fitnesslevel und die Kraft die ihr mitbringt ist dabei völlig egal, beim Bogenschießen geht es nicht darum gegeneinander anzutreten, sondern um die eigene Erfahrung und das eigene Erleben.

Mit unserer Werkstatt bieten wir ein weiteres, auf Sylt einzigartiges, Erlebnis an. Hier könnt ihr mit unseren Bogenbauern lernen euch euren eigenen Bogen aus Manau, Hickory oder Eibe zu bauen. Dabei könnt ihr entweder in 4 Stunden aus unseren tollen Manau-Rohlingen einen individuell an euch angepassten Bogen zaubern oder ihr nehmt euch ein bisschen Zeit und baut euren Bogen direkt aus einem Holzstamm. Den selbstgebauten Bogen dann zu schießen ist jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis.

Ihr könnt eure Kurse jetzt schon bei uns für die Saison 2018 buchen oder ihr kommt einfach spontan vorbei – wir freuen uns dich und deine Familie!

Nach oben
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
636