Bearpaw berichtet über Youksakka

Bogenbauen und Bogenschießen mit Peter Berhorst in seiner „Youksakka Bow & Funcompany“: eine ganzheitliche Erfahrung für Kinder wie Erwachsene.

Mit 15 Jahren baute er seinen ersten Langbogen aus Eibe – angeleitet von seinem Vater Heinz, der die „Youksakka Bow & Funcompany“ gründete und seinem Sohn alle Facetten dieses uralten Handwerks vermittelte. Einige Jahre später übernahm Peter Berhorst die Firma von seinem Vater und etabliert den heutigen Standort auf Sylt. Seit 10 Jahren ist er mit seiner „Youksakka Bow & Funcompany“ nun schon auf der schönsten Ferieninsel Deutschlands am Start. Von April bis Oktober werden hier täglich mehrstündige Bogenbauseminare, Einführungskurse im intuitiven Bogenschießen, Pfeilbau, Aufbaukurse, Trainerstunden, Turniere, Gruppenevents und Betriebsfeiern angeboten und durchgeführt. Hier kann man einfach vorbeikommen das traditionelle Bogenschießen ausprobieren und lernen.

Den ganzen Artikel lesen

Nach oben